Virtuelle Welt für Motolino

mindnow weiss: Digitalisierung ist mehr als nur ein Onlineshop. Es geht darum, die Customer Journey zu verinnerlichen. mindnow hat dies beim Kunden Motolino getan. Entstanden ist der erste virtuelle Vespa-Konfigurator der Schweiz.

Ziel von mindnow war es, ein Online-Einkaufserlebnis zu ermöglichen, welches so authentisch wie im Laden ist, jedoch ohne mündliche Beratung auskommt und trotzdem einfach, intuitiv und individuell wirkt. Deshalb implementierte mindnow ein Tool, welches in der Schweiz für Vespas noch nicht existiert: den virtuellen Vespa-Konfigurator.

Der Konfigurator ist die perfekte Ergänzung für das moderne und freche Look & Feel des neuen Onlineshops von Motolino: Er ist elegant und dynamisch, was den Kundinnen und Kunden den Eindruck vermittelt, dass die Website auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Daten und die Logik im Konfigurator sind komplett in der Hand des Admins, welcher diese über ein Panel steuern kann. Nichts ist hardcoded, sondern dynamisch und kann deshalb stets verändert und an die aktuelle Produktpalette angepasst werden.

INNOVATING COMMUNICATION INTELLIGENCE