comfederation: Neue Marken-Allianz für intelligente Kommunikationslösungen

Mit comfederation ist die führende Schweizer Kommunikationsgruppe mit interdisziplinär arbeitenden Agenturen für PR, Lobbying, Digital Marketing und Events entstanden.

Aus individueller Stärke wird kollektive Schlagkraft: Die sechs Unternehmen furrerhugi (Bern, Zürich, Lugano, Brüssel), Crausaz (Fribourg, Lausanne), Narwal (Zug), evenjo (Bern), mindnow (Zürich) und Clé de Berne (Bern) haben sich zur Marken-Allianz comfederation zusammengeschlossen. Damit ist die führende Schweizer Kommunikationsgruppe mit interdisziplinär arbeitenden Agenturen für PR, Lobbying, Digital Marketing und Events entstanden.

comfederation ist eine Gruppe von auf ihren Gebieten führenden Agenturen mit starken Persönlich-keiten und weitreichenden Kompetenzen. Die Gruppe deckt Disziplinen ab wie Public Affairs, Public Relations, Corporate Communication, Abstimmungs- und Wahlkampagnen, Marketingkommuni-kation, Graphic Design, Corporate Events, Live Communication, Filmproduktion, Digital Strategy, Digital Marketing, Digital Design und bietet einen Club sowie ein Privat-Restaurant. Weitere Services werden durch Drittpartner abgedeckt oder können in Zukunft durch zusätzliche Kooperationen oder Beteiligungen hinzukommen.

Auftraggeber profitieren mehrfach
«Wir betrachten den technologischen Wandel und damit die Zunahme an Kommunikationskanälen und -disziplinen als Chance», sagt Lorenz Furrer, Managing Partner von furrerhugi und Verwaltungsrat von comfederation. «Wir sind interessiert an Neuem, an Herausforderungen und immer an Menschen», sagt Furrer. «Die Offenheit für unterschiedlichste Branchen und Aufgabenstellungen ist unsere Motivation, über den Tellerrand eines Briefings hinauszuschauen. Wir sind am Puls der Zeit. Auch dank hervorragend ausgebildeten Mitarbeitenden. Wir wollen nicht nur denken. Sondern auch neu denken. Dazu gehören Fantasie, Kreativität und das schnelle Antizipieren neuer Trends.»

Für Auftraggeber erhöht sich der Nutzen deutlich: Mit comfederation erhalten sie effiziente und effektivere Services in gebündelter und leistungsdichter Form, ohne dass sich die Kosten dieser umfassenden Struktur in den Tarifen niederschlagen.

Vor allem profitieren Auftraggeber von der vernetzten Arbeitsweise von comfederation: Die Agenturen bieten intelligente Kommunikationslösungen in unterschiedlichsten Disziplinen aus einer Hand und in allen Sprachregionen der Schweiz. So entstehen nicht nur wirkungsvolle Ansätze in Sachen Business und Data Intelligence, sondern die ausgewiesenen Expertinnen und Experten verfügen auch über die nötige Sozialkompetenz.

Einheitlich und doch eigenständig

comfederation ist keine neue Firma. Weil die einzelnen Agenturen jedoch unternehmerisch miteinander verschränkt sind, treten sie am Markt sowohl als Einheit wie auch weiterhin eigenständig auf. comfederation ist eine Leistungsmarke der furrerhugi.holding AG, welche die Agenturen furrerhugi, Crausaz, Narwal sowie den Clé de Berne besitzt. An evenjo und mindnow hält die furrerhugi.holding AG substanzielle Beteiligungen.

 

INNOVATING COMMUNICATION INTELLIGENCE