PRfact beschäftigt 21 Mitarbeitende und erweitert die von furrerhugi initiierte Markenallianz comfederation, zu der sich 2019 die Unternehmen furrerhugi, evenjo, mindnow, Narwal, Republica und Clé de Berne zusammengeschlossen haben.
Die Schweizer Kommunikationsgruppe comfederation deckt bereits heute Disziplinen ab wie Public Affairs, Public Relations, Corporate Communication, Abstimmungs- und Wahlkampagnen, Marketingkommunikation, Graphic Design, Corporate Events, Live Communication, Filmproduktion, Digital Strategy, Digital Marketing und bietet einen Club sowie ein Privat-Restaurant an. PRfact wird künftig ihre Kompetenzen in Bereich Live Marketing, Digital Marketing sowie Public und Influencer Relations einbringen. Die Beteiligung von furrerhugi an PRfact hat zum Ziel, Synergien an der Schnittstelle von Marketingkommunikation, Konsumgüter-PR und Unternehmenskommunikation zu nutzen und Potenziale für die Zukunft zu identifizieren. «Dieser Schulterschluss ist für uns der nächste Schritt, der aus einer langjährigen und gut etablierten Zusammenarbeit beider Agenturen resultiert», sagt Andreas Hugi, CEO und Managing Partner von furrerhugi. «Wir wollen in den Bereichen der Nachhaltigkeit in der Konsumgüter- und Lifestyle-Branche wachsen. Mit PRfact haben wir hierfür die ideale Partnerin gefunden.»
Vor allem profitieren Auftraggeber von der Erweiterung und vernetzten Arbeitsweise von comfederation: Die Markenallianz bietet intelligente Kommunikationslösungen in unterschiedlichsten Disziplinen aus einer Hand und in allen Sprachregionen der Schweiz an. Für Kundinnen und Kunden aus der Westschweiz hat der Zusammenschluss besondere Vorteile: Beide Agenturen verfügen bereits heute über eine starke Verankerung mit Niederlassungen in der Romandie. Jetzt wird diese Präsenz zusätzlich verstärkt, indem furrerhugi und PRfact den Standort in Lausanne gemeinsam beziehen.